Sie sind hier: Startseite --- redaktioneller Bereich --- Karaoke --- Songliste Karcher ED-9000
             
GOWEBCounter by INLINE
Weitere getestete Chips:  

Bewertung der Songs des Karaokemikrofon Karcher ED-9000



DJ.TIAMO International Vol.02

132 Songs Alternativ & Modern Rock
 
Das Karaokemikrofon Karcher ED-9000 enthält serienmäßig 1.111 eingebaute Songs. Inzwischen habe ich das Mikrofon intensiv auf diversen Partys getestet und möchte mir nun einige Songs herausgreifen, die mir sehr gut bzw. weniger gut gefallen haben. Weiter unten werden die Lieder beurteilt, dessen Chips ich mir zusätzlich gekauft habe.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß das Karaokemikrofon Karcher ED-9000 sehr leicht zu handhaben ist. Man benötigt keine zusätzlichen Geräte, wie das bei manch anderem Karaokesystem der Fall ist. Die nötigen Adapter zum Anschluß an einen Fernseher (Scart-Adapter) ist mit dabei. Zusätzlich habe ich mir noch zwei Chinch-Verlängerungen besorgt, mit der ich das Karaokemikrofon an eine externe Anlage und sogar an einen Videobeamer anschließen kann.[Testbericht]

Die unten stehenden Songs ist nur eine kleine Auswahl einiger meiner Lieblingssongs, viele Titel kenne ich überhaupt nicht, obwohl ich behaupte, als Discjockey viele Titel zu kennen. Ich nehme an, daß einige häufig vorkommene Interpreten, z. B. "Michael learns to rock" mit fast 20 Titeln wohl eher für die amerikanischen Freunde gedacht ist - anders kann ich mir die Häufigkeit dieses Interpreten nicht erklären.

Die Bewertungen durch das Mikrofon sind, wie ich festgestellt habe, sehr unterschiedlich und auch davon abhängig, wie das Mikrofon gehalten wird. Viele brüllen in das Mikrofon und scheinen es verschlucken zu wollen - das gibt Punktabzug! Auch ein Halten des Mikrofons in Gürtelhöhe ist zu beobachten und singen mehrere Personen in ein Mikrofon, so kann der Gesang noch so gut sein - die Wertung bringt es durcheinander. Hier empfiehlt sich, ein Zusatzmikrofon zu besorgen.
Doch nun zu den Songs: Ausschlaggeben war nicht, wie meine Bewertung dabei war sondern viel mehr, wie gut sie intoniert sind, ob sie richtig und gut synchronisiert sind und ob sie auch von halbwegs ungeübten Sängern gesungen werden können. Diese Liste ist auch nur eine kleine Auswahl aus den 1.111 fest eingebauten Songs, die durch zusätzliche Chips erweitert werden können.

Das Karaokemikrofon ED-9000 wird einfach an einen Fernseher angeschlossen

Weitere Song-Chips für das Karaokemikrofon


Karaoke-Chips für ED-9000 Karaokemikrofon












 
Die Steuerung des ED-9000 erfolgt über eine kleine Tastatur am Mikrofon

Karaoke Startmenü

1.111 Songs können direkt aus dem Menü ausgewählt werden
Song-Chip für ED-9000
Song-Chip für
Karaoke-System

  Titel Interpret Note Bemerkung
  A whiter Shade of Pale Procol Harum + Sieht man einmal davon ab, daß der Interpret sowohl auf dem Screen als im Ordner falsch geschrieben ist, gehört dieser Song zu meinem Lieblingssongs. Er ist gut intoniert, die Synchronisation stimmt, lediglich das "Schlagzeug" klingt etwas blechern.
  Against all Odds Phil Collins + Schöner Song, gut arrangiert. An manchen Stellen scheint der Text etwas vorauszueilen.
  Anita Costa Cordalis 0 Fetenklassiker. Leider sind im Text ein paar Fehler drin. Doch die meisten können das Lied eh auswendig.
  Bohemian Rhapsody Queen ++ Zweifellos mein Lieblingssong, wobei ich gesanglich im Mittelteil meine Schwierigkeiten hab. Toll arrangiert und synchronisiert.
  Er gehört zu mir Marianne Rosenberg ++ Einwandfreier Partysong
  Griechischer Wein Udo Jürgens ++ Fehlerfreier Text, gutes Arrangement
  I will survive Gloria Gaynor 0 Mutig, wer sich an diesen Song herantraut. Synchronisation ist gut, leider klingt die Musik zu künstlich.
  Imagin John Lennon + Abgesehen davon, dass der Songtext z. T. Fehler enthält (einmal wurde ein "AS" vergessen), ist dieser Song schön arrangiert.
  It must have been Love Roxette ++ Schön arrangiert, wirkt sehr authentisch. Nicht einfach zu singen.
Welche Erfahrungen haben Sie mit dem ED-9000 gemacht ?   Jumpin' Jack Flash Rolling Stones + Leider klingen fast alle im Original sehr gitarrenlastigen Songs auf dem ED-9000 sehr künstlich. Dieser ist jedoch recht gut gemacht.
Sicherlich sind meine Erfahrungen ziemlich subjektiv - trotzdem bin ich gerne an Erfahrungsaustausch interessiert - sei es über das Mikrofon selbst bzw. mit den zusätzlich erhaltenen Chips bzw. mit den jeweiligen Songs. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihren Erfahrungen!
  Let it be The Beatles + Gut gemachter Beatles-Song, allerdings mit kleinen eigenwilligen Intonierungen. Übrigens gibt es noch diverse andere Beatles-Lieder im Programm.
  Look through my Window Mammas & Pappas ++ Auch einer meiner Lieblings-Songs. Natürlich sind auch California Dreaming und Dream a little Dream of me eingebaut, aber diesen hier finde ich nicht so alltäglich, wobei er auch sehr schön arrangiert ist.
  Losing my Religion REM -- Einer von wenigen No-Go-Songs. Schlecht arrangiert und dazu noch vollkommen falsch mit dem Text synchronisiert. Schade!
  New York New York Frank Sinatra 0 Synchronisation stimmig, klingt leider etwas künstlich, die Bewertung ist m. E. zu hart ausgelegt und auch nicht immer stimmig.
    The Air that I breathe The Hollies + Ja, ich liiiieeeebe Balladen. Und diese find ich besonders schön.
    Über sieben Brücken musst Du gehn Peter Maffey ++ Einwandfrei
    Your Song Elton John - Eigentlich nicht schlecht gemacht, allerdings eilt der Text an manchen Stellen voraus. Überarbeitung notwendig.
    Wahnsinn Wolfgang Petry ++ Gut gemacht und arrangiert mit Partygarantie.
     
    [gesamte Songliste als PDF]
     
[ Home ] [ Impressum ]   [ Haftungsausschluß ]
gratis On Page Counter by GOWEBUser online